Unser Verein

 

Der Hundesportverein Bauland e.V. unterstützt den Menschen bei der Ausbildung und Auslastung seiner Hunde. Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ca. 100 Mitgliedern.

Der Verein wurde am 27. Januar 2001 in 74749 Rosenberg mit 26 Mitgliedern gegründet.

Damals spielte der Zuchtgedanke im Verein eine wichtige Rolle. Unter den Mitgliedern waren viele Züchter zu finden, welche vom Verein unterstützt und betreut wurden. Zu dieser Zeit veranstalteten wir auf unserem Gelände unterschiedliche Ausstellungen, darunter auch eine "Deutschland-, Europa-, und Weltsiegerschau“ sowie eine Spezialzuchtschau für alle Retriever Rassen den "Golden Globe Cup".  

Heute bestimmt die Ausbildung der Hunde die Arbeit des Vereins. Eine sinnvolle Beschäftigung und Auslastung des Hundes ohne Gewalt liegt uns am Herzen. Bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen, egal ob klein oder groß, jung oder alt. Wir bieten für alle was.

Unser Trainingsgelände liegt nahe der Sindolsheimer Talmühle. In zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden wurde ein großer Trainingsplatz sowie ein Welpenplatz geschaffen. In Eigenregie stellten Vereinsmitglieder unterschiedliche Trainingsgeräte für die Vierbeiner her. Unser eigenes Vereinsheim bietet den Mitgliedern einen Ort zum gemütlichen Zusammensitzen und Austauschen.

 

 

Go to top